14. September 2011

La dolce vita

Ciao, ciao!

Noch einen Nachtdienst, und dann hab ich Urlaub!

Und geht es ins Land der Pizza, Pasta, Eis, Schuhe, Taschen und und und.... Das pure dolce vita!

Karte im www gefunden.


Endlich Sonne, Meer und Strand!

Die Häkelnadeln fahren auch mit, aber auf meinem Blog wird es jetzt 3 Wochen gaaaaanz still sein. Nach dem Urlaub werde ich euch erzählen, wie es uns auf Ischia gefallen hat, ist doch klar!

Vor lauter Urlaubsvorbereitungen -sprich waschen und bügeln von den schon angestaubten Sommersachen, Sonnencreme kaufen, Packliste schreiben usw., habe ich kaum Zeit, die Nadeln zu schwingen oder  "liebe Worte" zu euren wunderschönen Posts zu schreiben.

Neue Leserinnen haben mich auch besucht, herzlich willkommen, Mädels!!!!!!!!

Und versprochen, nach den Ferien werde ich ganz viel schreiben! Freu mich jetzt schon auf den ersten Abend mit Laptop auf den Knien nach dem Urlaub, wenn ich dann all eure Posts von 3 Wochen durchstöbern werde!

Kann nämlich das Laptop nicht mit in den Flieger nehmen, denn 1. habe ich immer Krach mit den 20 kg Höchstgewicht und 2. brauche ich Platz im Koffer für all die Schuhe, die ich in Italien garantiert wieder finden werde! Logisch, oder????

Bis in drei Wochen!!!!!

Ciao, ciao, Eva

11. September 2011

Für die Gäste

Hoi hoi!

Zwischendurch schnell mal was gestrickt für's Gäste-WC!


Einen feinen Sonntag wünsch ich euch!
Groetjes, Eva

9. September 2011

Spieglein, Spieglein....

Hoi hoi!

Bin immer noch schwer beschäftigt, alles anzumalen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist! Mein allerliebster Mitbewohner hat schon ängstlich fùr manche Sachen ein Pinseltabu ausgesprochen......

Aber diese Spiegel waren in einem matten Gelb mit kùnstlichen Gebrauchsspuren, und das gefiel mir einfach nicht mehr. Und ausserdem MUSSTE ich UNBEDINGT den Rest der Farbe fùr die Regale aufbrauchen. Dann kann die Dose weg, denn mein Schrank fùr Farbtòpfe geht beinah nicht mehr zu!


So staubig lagen die Spiegel einige Jahre auf dem Dachboden...




War gar nicht so einfach, die Kronen vollstàndig mit Farbe zu bedecken!

Wùnsch euch ein gemùtliches Wochenende!
Groetjes, Eva

6. September 2011

Umfunktionierte Pulswärmer

Hoi hoi!

Und plötzlich wusste ich, was ich aus dem Lappen, den ich vor ein paar Wochen gefilzt habe, machen wollte.

Pulswärmer!

Aber leider wurden die zu gross für meine zarten (hüstel) Unterarme.
Tja, und dann fängt man ja an zu experimentieren. Die Dinger passen perfekt um die Kerzen! Und als (etwas grosse) Serviettenringe kann man sie auch benutzen.

Da musste ich mir doch gleich aus dem Rest des Lappens noch ein Tischset machen, auch mit Häkelrand.




Wenn draussen so wie heute der Herbststurm bläst, mach ich's mir gemütlich mit Kerzen und wolligem Filz!
Groetjes, Eva

2. September 2011

Federleicht

Hoi hoi!

Kann gar nicht genug bekommen vom Fotografieren!

Ganz sanft schaukelte diese Entenfeder auf dem Sneeker Meer in der Sonne und drehte sich für mich hin und her, um besonders schön vor die Linse zu kommen.

Ich häkel immer noch an den Borten, hab gerade die dritte angefangen... Und wenn ich das nächste Mal nach Aachen fahre, wartet dort ein ganzer Schatz von alter Leinenbettwäsche, die meine Mutter letzte Woche in einer Truhe in Omas Keller gefunden hat. Kann es gar nicht abwarten, daraus die Gardinen zu nähen.


Groetjes, Eva

1. September 2011

Die Versuchung

Hoi hoi!

Manchmal will man gar nicht shoppen, ehrlich.
Manchmal latscht man einfach so in den nicht ganz so preiswerten Lieblingsladen, einfach mal gucken. Und dann, zack, schlägt es zu, dieses irre Gefühl, dass man ohne DAS Teil nicht mehr leben kann.
Risiko......man hätte ja auch einen grossen Bogen um den Laden machen können!

Aber, wenn da so ein Armband aus Leder, Seidenband und Süsswasserperlen auf einen wartet, kann man der Versuchung wirklich nicht widerstehen...

Ich jedenfalls nicht und jetzt ist es MEINS.
Ist es nicht schön???






Groetjes, Eva