1. Juli 2012

Bin wieder da!

Hoi hoi!

Jaaaa, es hat lange gedauert, aber jetzt bin ich wieder da.
Der Umzug hat länger gedauert als erwartet, wir mussten so viel Glasfasertapete aufkleben, und streichen, streichen und noch mal streichen. Im Wohnzimmer haben wir noch eine Balkendecke gezimmert, da wir es doch zu ungemütlich fanden. Und die musste natürlich auch gestrichen werden!

Es ist immer noch ein wenig kahl überall, aber mit der Zeit wird das schon werden. Da wir ja erst in einem kleinen Häuschen gewohnt haben, hatte ich ruckzuck meinem Dekokram aufgebraucht. Im alten Häuschen war irgendwie alles vollgestopft, und hier verteilt sich das ganz anders.

Wir haben auch noch keinen Garten, denn der muss noch begradigt werden und die Terasse muss auch noch angelegt werden. Aber bei dem Sommer ist das ohne Garten ganz gut auszuhalten, haha, und vom Rasenmähen sind wir auch erst mal beurlaubt!

Jetzt lass ich Euch ein bisschen durch's Schlüsselloch gucken, manche Ecken hier sind schon fertisch für die Kamera.

Habe während der langen Tapezierzeit trotzdem immer all Eure Posts gelesen. Es wirkte irgendwie tröstend, all Eure schönen und vor allem fertigen Häuser und Wohnungen anzusehen. Oftmals habe ich mir ja soooo gewünscht, mal wieder etwas zu nähen oder zu häkeln. Hatte monatelang immer Farbe an den Fingern, manchmal auch auf der Nase. Und wisst Ihr was? Ich bin die ewigen mit Farbflecken versehenen Jogginghosen und Shirts jetzt so richtig satt und werde bald mal ausgiebig shoppen!

Groetjes, Eva


Jaaaa, die Fussleisten sind schon gestrichen und werden in den nächsten Tagen drangemacht.

Hier sind schon ein paar Fussleisten dran, wir wollten dickere und höhere als im Handel, also selbst gesägt, gefräst und gestrichen.

Die Bijkeuken, so nennt man in Holland den Raum, wo Waschmaschine und Trockner stehen. Der Kiefernschrank bekommt auch noch einen weissen Anstrich.



Eine kleine Ecke im Wohnzimmer, mit einem Stückchen Balkendecke. Mann sitzt während ich  tippe gerade in dieser Ecke und kämpft mit den Leisten.


Oweia, sah nach dem Veröffentlichen, dass die Fotos komische graue Ränder haben, irgendwie funktioniert hier alles jetzt anders. Werde ich mich dann demnächst mal mit beschäftigen. Der Kiefernschrank in der Waschküche wird übrigens auch noch weiss, und Fussleisten sind auch schon "in der Mache"!

Kommentare:

  1. Cool…ihr seid eingezogen…hach, ich hatte dich auch schon vermisst!!
    Sieht ja toll aus bei euch,…bitte noch mehr Fotos!!!
    Viel Spaß beim Wohnen, geniesst es!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Schön wieder von Dir zu lesen! Die Einblicke sind ja schon seeeeeehr schön, freue mich schon auf mehr!
    GGGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,
    wow - bei euch hat sich ja was getan. In der letzten Zeit kam ich leider etwas weniger dazu, in Blogs zu lesen. Doch jetzt habe ich viel nachzulesen;-)
    Alles Gute im neuen Heim!
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Da ist sie wieder .
    Wie schööööön.
    Habe schon gedacht das neue Zuhause schluckt alle Kreativität.
    Ich kann michaber gut an die Zeit bei uns zurück denken.
    Sieht aber wirklich sehr schön bei Euch aus.
    LG Maike

    AntwortenLöschen