23. August 2011

Häkeln ohne Ende

Hoi hoi!

Jippieh, die Bauferien in Friesland sind vorbei! Ab heute wird wieder fleissig an unserem Haus gearbeitet. Und morgen kommen die Maurer für die Verklinkerung! Vielleicht können wir ja Weihnachten tatsächlich im neuen Haus feiern!!!

An der Vorderseite haben wir 3 gleichgrosse Fenster, 2 von der Küche und eins von der Eingangshalle. Ich habe mir die Masse von den Fenstern genommen und schon mal mit den Häkelbordüren angefangen. Das Muster wird von rechts nach links gehäkelt und kann daher endlos verlängert werden. Nicht schlecht, wenn die Fenster noch nicht mal eingebaut sind....konnte nur die Fensteröffnung messen, grins...

Diese Bordüren werden später an feines Leinen angenäht, das ich vielleicht noch mit Monogrammen oder Häkelrosetten verziere. Aber jetzt erst mal die Bordüren fertig machen, ohne Ende in Sicht.....

Groetjes, Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    mir gefällt deine Borte jetzt schon soooo gut.Das wird alles bestimmt hammermäßig toll aussehen.Ich verstehe nun aber nicht wie du es meinst mit dem verlängern?
    Habe in solchen Sachen immer Probleme umzudenken.
    Schiebe es ja darauf hin,dass ich halb Rechts und halb Linkshänderin bin.Bitte nicht lachen,es ist aber in ganz vielen Sachen so.Meine Handarbeitslehrerin hat früher schon immer die Hände über den Kopf geschlagen(lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva
    Ich habe auch noch ganz alte Leinenvorhänge mit Spitze, allerdings sind sie nicht mehr so wunderschön wie deine!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva!
    Wunder Wunderschöne Borten hast Du gehäkelt!
    Und einen tollen Blog.
    Es gefällt mir hier,sehr!
    Herzliche Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    bin neuer Leserin bei Dir ;-)
    Wow, kannst du schöne Dinge häkeln. So ein bisschen kann ich es ja auch, aber gegen Deine....
    Sieht klasse aus.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,da gehe ich mal ein Tag arbeiten und schon fast hätte dieses hier übersehen.
    Das ist ja absolut traumhaft.
    Das wird bestimmt schön.
    Aber ich dachte immer in Holland gibt es keine Gardinen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva
    Die Borten sind wunder-wunderschön.
    GLG aus den Schottischen Highlands
    Shippy

    AntwortenLöschen