13. August 2011

Graues Leinen

Hoi hoi!

Neue Kissen aus grauem Leinen! Dieses Leinen hab ich für 'nen Appel und 'n Ei auf dem Lapjesmarkt in Heerenveen bekommen, hatte den ganzen Rest gekauft und das waren so ca. 4 m! So schöner Stoff! Oben auf dem Blog könnt ihr auch ein Stückchen davon sehen...

Und da hab ich mir neue Kissen draus genäht. Mit Häkelherz, Biesen und selbstgestickter Bordüre. Die Rüschen habe ich aus den Webkanten gemacht, die waren nämlich so schön, dass ich sie einfach verwenden musste.

Ausserdem habe ich endlich mal diese verdeckten Reissverschlüsse ausprobiert, nach der Anleitung von Frau Burow (hier) geht das ganz einfach! (Wirklich eine gute Anleitung, eine, die man sofort kapiert!)  Hotelverschlüsse mag ich gar nicht gern, Knopflöcher müssen auch nicht so oft sein und Bänder hab ich schon so oft genäht. Ab jetzt gibt's erst mal gaaanz viele Kissen mit verdecktem Reissverschluss!


Wünsche euch ein gemütliches Wochenende!
Wir bekommen Besuch von meiner Mutter, die jetzt noch im Zug sitzt. Um 15.41 Uhr hole ich sie am Bahnhof ab, juchuuuuu!

Groetjes, Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva
    Da hast Du wirklich herrliche Kissen gezaubert! Einfach wunderschön! Toll auch der Stoff!
    Geniess das Wochenende zusammen mit Deiner lieben Mutter.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    gerade habe ich gesehen, dass du mich in deiner Blogliste hast...! Das freut mich riesig!!! Tolle Kissen hast du genäht und verziert. Ich bin ganz verliebt - besonders in das Häkelherz.
    Hab eine gute Zeit. Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,
    bin durch einer Blogrunde hier gelandet und ich habe mich auch schon umgeschaut ... es ist sehr schön hier und deshalb habe ich mich auch schon als Leserin eingetragen !
    Die Kissen sehen wunderschön aus ... besonders das mit den Rüschen hat es mir angetan !!!
    Liebe sonnige Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Halli,hallo!!!!
    Super sind deine Prachtexemplare geworden.Jedes einzelne ist sooo schön anzusehen.Ich hoffe ihr hattet mit der lieben Mama einen tollen Tag?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden,
    und da gibt es sogar schon ein kleinen Aufnäher mit deinem Logo.
    Schööön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen