12. August 2011

Wolkenspaziergang

Hoi hoi!

Mit Hund muss man bei jedem Wetter nach draussen, das weiss man bevor man einen Hund einlädt, bei einem zu wohnen. Also auch heute wieder ein Spaziergang unter dunklen Wolken. Hatte trotzdem die Kamera bei, man weiss ja nie.
Unterwegs kommen wir an dieser kleinen Schleuse vorbei. über die Schleusentore kann man drüberlaufen. Dazu müssen sie natürlich geschlossen sein! Eines ist immer zu, logisch, und Stip sieht mit einem Blick, über welches wir heute rüber müssen.


Und an der Schleuse lag so ein Ferienhaus auf dem Wasser. Die Unterseite ist tatsächlich ein Boot! Und fahren kann man damit auch! Hausboot im wahrsten Sinne des Wortes!
(Obwohl echte Bootmenschen hier natürlich ein bisschen drüber schmunzeln...)


Und dieser kleine blaue Fleck am Wolkenhimmel schien mir hilflos zurufen zu wollen: Ach, heute schaff ich es wieder nicht, mich gegen die grossen grauen Wolken durchzusetzen.


Stip hatte wie immer richtig Spass auf unserer Runde und meinte, er müsse mal kurz in so eine vieze sloot ( fieser Graben) zwischen den Feldern springen, bah, er stank fürchterlich! In Friesland nennt man das blauwe drek (blauen Dreck), ich hab bis heute nicht verstanden, wieso BLAU??? Zum Glück kommen wir ja an seiner Schwimmstelle vorbei, da MUSSTE er heute Stöckchen aus dem Wasser holen!


Zwischendurch muss das natürlich auch sein......


Vor dem nächsten Regen waren wir wieder Hause, na, geht doch!
Groetjes, Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ein schöner Spaziergang und tolle und süße Bilder.
    Weißt du was?Einmal möchte ich einen kleinen Urlaub auf einem Hausboot verbringen.Ich stelle es mir klasse vor!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ja es regnet seid Tagen hier,und noch nicht mal meine Katzen wollen raus bei diesen Wetter.
    Unser Traum ist es auch schon immer gewesen mal Urlaub auf einem Hausboot zu machen.
    Da ist der Wellengang ja hoffentlich überschaubar.
    Ich bin zwar an der Ostsee großgeworden ,aber leider bin ich nicht wirklich seefest,und schaue mir Schiffe lieber von Land an.
    Sieht sehr interessant aus die Gegend und auch die Beschreibung der Landschaft.
    Hab ein schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen