29. Juni 2011

Meine alte Kiste

Hoi hoi!

Da wir bald in unser neues Haus ziehen, wird es Zeit, schon mal ein paar Möbel zu verschönern.
So habe ich meine alte Spielzeugkiste vom Speicher geholt. Ich mag Möbel mit einer Vergangenheit.
Diese Kiste habe ich schon als Baby gehabt, sie ist also schon stolze 43 Jahre bei mir. Und hat mir viele treue Dienste geleistet: erst kam mein Babyspielzeug in die Kiste, später eignete sie sich super zum Versteckspiel.
Wenn meine Mutter wollte, dass wir aufräumen, warfen wir einfach alles in die Kiste und fertig. Ab und zu mussten wir dann den Inhalt der Kiste aussortieren, denn beim Aufräumen schummelten sich auch schon mal klebrige Bonbonpapierchen, Funde aus dem Wald oder andere "Schätze" hinein.
In den Teeniejahren diente mir die Kiste als Aufbewahrung für all meine kleinen Geheimnisse wie Tagebuch, "geliehene Shirts und Schmuck" von meiner Mutter (Sorry, Mama, ehrlich!) und die Erinnerungsstücke von der ersten grossen Liebe (die sich damals von Woche zu Woche ändern konnte...).
Tja, und die letzten Jahre stand meine geliebte Kiste aus Platzmangel auf dem Speicher und beinhaltete meine Taschensammlung.

Hier also die Kiste im Originalzustand:

Und dann ging es los:
Mit Farbreiniger und Schwamm gut saubermachen und abspülen,. Dann trocknen lassen, was bei der Hitze der letzten Tage in Nu geregelt war.
Grundfarbe drauf und dann mit der weissen Farbe streichen. Naja, streichen, es war mehr so ein brutales Tupfen, um die Farbe wenigstens einigermassen überall hinzukriegen.

So sieht die Kiste jetzt aus, ein Prunkstück für unser neues Schlafzimmer!

Fotos vom zukünftigen Schlafzimmer kann ich noch nicht zeigen, da wir erst die untere Etage mal fertig haben müssen, um nach oben zu können, aber hier schon mal ein kleiner Blick in das Wohnzimmer:
Seit  Montag ist jetzt auch die Decke drauf, und wir stehen nicht mehr im Regen, wenn wir heute wieder gucken gehen! Denn nach Hitze kommt heute wettermässig hier eine kalte Dusche, brrrr, wie soll sich mein armer Körper denn jetzt schon wieder umstellen....

Groetjes, Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    wie schön du geschrieben hast.Das gefällt mir richtig gut!Und deine tolle Kiste sieht klasse aus!
    Da habt ihr ja noch einiges vor euch mit dem Häusle bauen.Es wird bestimmt so schön wenn alles fertig ist!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oha, das war aber bestimmt ein gutes Stück Arbeit...die Truhe! Sieht auf jedenfall sehr schön aus in weiss!
    Wo baut ihr denn? Mitten auf der grünen Wiese in Friesland?
    Und....hast du meine Mail bekommen?
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen