14. Oktober 2011

Giftig!

Hoi hoi!

Wenn denn dann das Sönnchen scheint, kann man gleich wieder die Kamera zücken!

Gestern beim Spaziergang jede Menge Fliegenpilze entdeckt! Stip's Nasen-Sensoren haben ihn scheinbar sofort gewarnt, er hat sich erst gar nicht in die Nähe der giftigen Pilze getraut! Hat bloss aus der Ferne mit schiefgelegtem Kopf geguckt....(Konnte ich wenigsten mal Fotos machen ohne halbe Hundeschnauze oder wedelndem Schwanz in einer Ecke drauf!)

Da juckte es mir natürlich gleich in den Fingern, noch schnell zwei Mini-Fliegenpilze zu häkeln!

Mann meinte entsetzt: "Jetzt müssen die Dinger sicher auch in den Weihnachtsbaum??? Kitschig, hat meine Mutter früher auch gemacht." Meine Antwort: "Sie müssen!"

Schwiegermutter ist übrigens 97! Und manches wird halt manchmal nochmal modern! Ich sag nur Leggins, Stulpen und Schlaghosen.......Vielleicht mach ich uns ja heute abend so stylische 50ger Jahre Ei-Tomaten-Mayonnaise- Fliegenpilze....Hat meine Oma auch schon gemacht.....Knipsäugelchen.....










Stip säuft lieber das Sneeker Meer leer als langweilige Pilze zu gucken.
Habt ihr auch so wunderschönes Herbstwetter?
Groetjes, Eva

Freitag, 14-10-2011
 (Blogger hat mir mein Datum geklaut, und ich kann es nicht mehr einstellen! Da schreib ich's doch selbst dazu...)

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    tolle Bilder hast Du gemacht!
    Die Fliegenpilze sind sehr süß - und natürlich müssen die in den Tannenbaum :o))
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hoi hoi Eva,

    schön etwas aus Fryslan zu lesen. Leider komme ich erst im Dezember wieder nach Makkum. Wenn ich richtig gelesen habe wohnst du ja "um die Ecke" in Sneek. Mein Lieblingsshoppingstädtchen :-). Leider habe ich noch keinen "Wolleladen" dort entdeckt :-( Wo kaufst du deine Wolle in Sneek ???

    Viele Grüße aus dem kalten Potsdam
    Stine*

    AntwortenLöschen
  3. juhuuuu eva, genau MEIN post!!! :-)) ein bild toller als das andere, ach diese (glüx)-pilzlein sind doch einfach schön!!! danke für den pilzli-reigen! :-)
    liebste grüsse christina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Eva,
    3 mal habe ich schon einen Kommentar zu dem oberen Post (Küche)geschrieben, kommt irgendwie nicht an bei Dir.......heul.???????
    Solche Pilze habe ich noch nie gesehen, die sind ja ganz schön groß. Für Dich ja die passende Inspiratione, wie schön Du das gemacht hast.
    Zu Deinen Schälchen muß ich Dich aber fragen, sind die von Kitchen Trend( holl. Firma). Ich habe die auch ...naja hatte...jetzt nur noch eine. Da bei uns dieses Geschäft leider zu gemacht hat, kann ich hier in Old Germany die nirgends finden.
    Dir ein schönes Strick-Bau-Plan Wochenende.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind total schöne Fotos. Fliegenpilze haben wir auch im Harz gesehen. Leider waren sie nicht mehr so vollständig, so dass wir auf Fotos verzichteten.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen