11. Oktober 2011

Jetzt wird was Warmes gestrickt

Hoi hoi!

Gestern stolperte ich in der Stadt über eine braune Winterjacke, garantiert wind- und wasserdicht, atmungsaktiv und trotzdem nett anzusehen. Die Jacken hingen vor dem Laden aufgereiht an einer Stange, geschickter Werbetrick bei dem Wetter! Der Laden war gerammelt voll, so als ob sämtliche Bewohnerinnen unserer kleinen Stadt das Bedürfnis hatten, sich auf einen langen kalten Winter vorzubereiten.

Und wo führte es mich dann ohne Umweg hin, klar, in den nächsten Wollladen. Ein passender Schal muss her!
Nach Ewigkeiten strick ich jetzt mal wieder einen Zopfschal mit der dicken Wolle, und mit Nadelstärke 7 geht das ja auch schön flott.
Also müssen die weissen italienischen Grannies erst mal warten...






Wie gut, dass ich noch bis Donnerstag frei habe, bin nämlich ein bisschen stricksüchtig gerade, nach all dem Häkeln macht Stricken richtig Spass! (Das Muster gibt's übrigens hier!)

Alles Liebe aus dem stürmischen Friesland, sogar auf dem Sneeker Meer sind Wellen, hört sich fast an wie die tosende Nordsee.
Groetjes, Eva

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus!!! Ich muss diesen Winter unbedingt stricken lernen. Ist der Schal denn auch für "Anfänger" geeignet? ;) LG, Katha

    AntwortenLöschen
  2. Da hat doch jemand fleißig geübt seine Kameraanleitung zu lesen.
    Traumhafte Bilder die bis jetzt gezeigt hast.
    Leider habe ich nicht immer geschafft jeden Post sofort zu kommentieren.
    Bin aber begeistert,Granny...(Häkeln)
    Und auch der Schal,mit der tollen Wolle kommen Klasse auf den Bildern rüber.
    Könnte ich eigentlich auch mal wieder in die Handnehmen ,die Stricknadel.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich bin entzückt, ich glaube ich komme auch ins Strick- und Häkelfieber. Deine Bilder sind so schön, mit den Kastanien, eine Augenweide..
    Danke für das Strickmuster, habe es mir schon kopiert...
    Bis bald....Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist wunderbar und bestimmt sehr kuschelig, passend für die ersten kalten Tage.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Schal sieht wunderbar aus! S kuschlig!
    Liebelige Lilligrüße

    AntwortenLöschen
  6. hach ein traum....!!!!!
    GGLG MONa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Eva,
    schau mal bei mir vorbei...ich bin ganz happy und Danke Dir für die Inspiration.
    GGGLG Sabine

    AntwortenLöschen