9. Oktober 2011

Italienische Küche

Hoi hoi!

Kein Wunder, dass die italienische Küche allen schmeckt! Wenn die Zutaten solche Farben haben und so auf dem Markt angeboten werden, kann ja beim Kochen beinah nix mehr schief gehen.....

Den ganzen Urlaub lang träumte ich davon, eine Tomatensauce aus den sonnengereiften Tomaten zu kochen, eine Zitronentarte zu backen oder einen fangfrischen Fisch auf dem Grill zu garen! Zu schade, dass ein Hotelzimmer keine Küche hat.... Nächstes Mal Italienurlaub nur im Appartement oder Ferienhaus!

Stellt euch mal vor, man läuft über so einen italienischen Markt, verhandelt mit dem Händler lautstark über die schönsten Tomaten und füllt seinen Korb mit duftenden Kräutern, Obst und Garnelen. Dann kocht man sich Pasta mit Tomaten-Garnelen- Sauce, streut frisch geriebenen Parmesan darüber und geniesst diese mit Rotwein auf einer sonnigen Terasse im lauen Abendwind, mit Blick auf das Castello Aragonese auf Ischia, ahhhhhhhhhh, filmreif............Kein Wunder, dass Sophia Loren so sinnlich ist, bei dem Essen!
















Unglaublich, diese Farben....
Groetjes, Eva

1 Kommentar: