7. November 2011

Gruselnachtwanderung

Huuuiiiii, huuuuuiiiiiiii!

Das war vielleicht gruselig, hiiilfe!

Unsere 'aktiviteitencommissie', eine Gruppe Ehrenamtler, die in unserem Dorf jede Menge Aktivitäten organisieren, haben Samstagabend wieder eine Gruselnachtwanderung, spokentocht, organisiert.

Im ganzen Dorf hatten sich kleine Gespenster versteckt, die uns den Weg wiesen. Unterwegs begegneten uns Hexen, Skelette, Geister, Mumien, zum Gänsehaut kriegen! Manchmal wurde man fuuurchtbar erschreckt, ich bin sowieso sehr schreckhaft, boah, ich hab mir manchmal beinah in die Hose gepieselt.....
Immer wieder tauchte im Dunkeln ein Feuerkorb auf, wo man dann etwas tun musste,  in dunkle Löcher fassen und fühlen, was da hinter versteckt war, bah, ich hab in das gute alte Slimy gefasst, grrrrrr!

Man hörte im ganzen Dorf überall lautes Kreischen, Lachen und viel Buuuuhhhhh! Es spukte in allen Ecken und Winkeln!

Diese Nacht hatte aber nichts mit Halloween zu tun, vor zwei Jahren im Winter hatten wir auch spokentocht und da das so ein Erfolg war, waren Gross und viel Klein wieder dabei!

Ganz so viel habe ich nicht mitbekommen, da ich hinter die Bar musste, um die vom Schreien trockenen Kehlen mit Limo und Bier zu versorgen. Im Dorfhaus war dann noch Preisverleihung, da alle Grüppchen auch noch Rätsel lösen mussten. Und als die kleinen Dorfbewohner schon längst von Gespenstern träumten, standen die Grossen noch immer an der Theke. Heel gezellig!

Ich hörte, wie eine Mutter ihren Sohn (eigentlich ein ziemlich cooles Kerlchen und zum Fürchten verkleidet) fragte, ob er heute abend noch den Hund rauslassen wollte: Nee, Mama, heute abend nicht, echt niet!

Fotos machen war übrigens nicht ganz einfach, im Stockdunkeln sieht ja man nix auf dem Display. Hab einfach draufgehalten und ein paar Wenige sind was geworden.

Der Eingang von unserem Dorfhaus war zu, wir mussten hintenrum durch die dunkle Gasse reingehen.

Die kleinen Gespenster waren unsere Wegweiser.

Was mag da wohl drunter sein?

Iiiiiiigitt, Spinnen und Glibberkram, und......

Uaaahhhhhhh!

Feel good!

Fies!

Über der Theke schwebte auch ein Geist....

Hach, es war schön am Samstag in unserem Gruseldorf!
Huuuuiiiii buuhhhh, eure Eva

1 Kommentar:

  1. Die Geschichte mit Halloween ist eigentlich schon fast wieder aus der Mode bei uns ,ein Glück.
    Wir kennen noch einen Brauch der heißt Rummelpottlaufen.
    Das ist in der Zeit zwischen den Tagen.
    Da singen und sagen die Kinder Gedichte auf.Finde ich sinnvoller als nur nach Süßigkeiten zu betteln.
    Wenn schon gruseln dann ohne die Bettelei.
    Lieber dann eine Gruselparty.
    Bei uns gibt es ein Restaurant "Gruselkabinett"
    Total Klasse.Da findet dieses Jahr auch wieder unsere Weihnachtsfeier vom Kindergarten statt.
    Sieht da so ähnlich aus.
    Freue mich schon.
    LG Maike

    AntwortenLöschen