25. Juli 2011

Dorffest in Friesland

Hoi hoi!

Am vergangenen Wochenende hatten wir unser Dorffest.
Da ich die Dorffeste im friesischen Nederland so "gezellig" finde, wollte ich Euch mal ein bisschen was davon erzählen.
Schon einige Tage vor dem eigentlichen Fest wird das ganze Dorf verziert. Diesmal hatten wir das Thema "Zurück in der Zeit", da wurde hier alles so wie früher nur mit Fähnchen geschmückt. Wir hatten aber auch schon andere Themen, sowie Wilder Westen, Hawaii oder Kreuzfahrt. Manchmal gibt es einen Wettbewerb, wer den schönsten passenden Vorgarten kreiert. Dann sieht es hier im Dorf auch schon mal viel abenteuerlicher aus.
 Ein Schild mit dem Thema wird während der Festtage über's  Ortseingangsschild gehängt, damit die umliegenden Dörfer auch nur ja nicht verpassen, dass bei uns Ausnahmezustand herrscht!
Werom yn de tiid!
Friesisch für Zurück in der Zeit!

Die wunderschöne friesische Flagge wehte im Wind, ähhh, Sturm und Regen!
Das Wetter hat es nicht gut mit uns gemeint...






1 Kommentar:

  1. Ach wie nett. Und überall die Fähnchen. So was gibt´s leider bei uns im Süden nicht:-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen